Kompromisslose Qualität

Die Ihren Preis Wert Ist

Firmengeschichte 

1946

wird das Unternehmen als Kunstschmiede und Bauschlosserei von Josef Russig gegründet. Drei Jahre später beginnt auch die Produktion von Förderanlagen, Verschleissteilen, Elevatorbechern und Schneckenflügeln.

1970

wird die OHG in eine GmbH & Co. KG umgewandelt. Josef Russig scheidet mit 65 Jahren aus der Geschäftsleitung aus.

1989

wird der Firmensitz ins Gewerbegebiet Siemensstraße verlegt.

1992

tritt Jörg Russig als kaufmännischer Leiter in das Unternehmen ein.

1995

tritt Carsten Russig als technischer Leiter in das Unternehmen ein.

1996

kann die Firma Russig auf eine 50-Jährige Firmengeschichte zurückblicken.

1998

tritt Frank Russig als Leiter der Produktion und Montageabteilung in das Unternehmen ein.

1999

findet der Umzug in die neuen Verwaltungs- und Produktionsgebäude statt. Der neue Unternehmenssitz ist jetzt das Industriegebiet “Auf dem Tigge”. Der Firmenname lautet nun RUSSIG Fördertechnik GmbH & Co. KG.

2003

wird eine weitere Werkshalle auf dem Firmengelände erstellt, um dem wachsenden Bedarf an RUSSIG-Produkten gerecht zu werden.

2011

übernehmen Frank, Carsten und Jörg Russig die Geschäftsführung im 65. Jahr der Firmengeschichte und in dritter Generation.

2021

Im März 2021 feierte die Firma Russig ihr 75-jähriges Bestehen. Leider konnte diese Feierlichkeit aufgrund der derzeitigen Coronasituation nur in einem ganz kleinen Kreis stattfinden.

Bauen Sie Ihren Unternehmenserfolg

nur auf Qualität

Mit Kontinuität und höchster Servicebereitschaft stehen wir unseren Kunden als zuverlässiger, weltweit liefernder Partner zur Seite. Unsere Produktpalette umfasst Maschinen und Anlagen, wie z.B. Becherwerke, Schneckenförderer oder Zellenradschleusen, die wir nach Ihren individuellen Bedürfnissen planen und ausführen. Das Bestreben, immer besser zu sein als andere, hat dazu geführt, dass RUSSIG Fördertechnik in den vergangenen Jahrzehnten zu einem weltweit operierenden Unternehmen geworden ist, auf dessen Leistungsfähigkeit viele international bekannte Firmen seit Jahren vertrauen. Unser Bestreben war und ist es, stets die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen.

Kontaktaufnahme

*Ich bin einverstanden das Russig Fördertechnik meine Daten für eine Kontaktaufnahme elektronisch verarbeitet. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben (zur Datenschutzverordnung). Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Fon: +49 (0) 2521/14091
Fax: +49 (0) 2521/13621

info@russig.de

Auf dem Tigge 58
59269 Beckum, Deutschland